Familienausflug in den Kletterpark nach Bad Marienberg

Am 12. Juli 14 machten sich die Kindergartenkinder und Geschwister mit ihren Eltern und den Erzieherinnen auf den Weg in den Kletterwald nach Bad Marienberg.
Auf unterschiedlichen Parcours konnte jeder seinem Alter und seinen Begabungen entsprechend seine Kletterkünste erproben.
Im „Klettermaxe“, dem  Parcour  für die Jüngsten, fühlten sich besonders unsere Kindergarten-Kinder in Begleitung eines Erwachsenen wohl. Die kleinen Kletterer zogen echtes Kletterzeug an und absolvierten die gleichen Übungen, die man auch in den hohen Parcours vorfindet. Mit viel Spaß wurde dabei die Balance, Kraft und Beweglichkeit geschult. Im hohen Kletterwald mit den unterschiedlichsten Schwierigkeitsgraden bewegten sich sehr geschickt unsere 6- Jährigen, die Geschwister und Erwachsenen.
Nach 3-stündiger Kletterzeit mit integriertem Imbiss trat unsere Truppe zwar erschöpft, aber ausgefüllt von tollen Erfahrungen, stolz und zufrieden den Heimweg an.

   

Weitere Bilder vom Kletterwald:

Bild 3 | Bild 4Bild 5Bild 6Bild 7Bild 8Bild 9Bild 10Bild 11Bild 12 |