Verabschiedung der zukünftigen Schulkinder


Ganz unter dem Motto „Kindergarten geschafft und die Schule schaffen wir auch“ wurden am Freitag den 24.07.2015 die Kinder feierlich verabschiedet. Dazu ver-sammelten sich alle Kinder der Kindertagesstätte und die Eltern der Vorschulkinder gegen  11.00 Uhr in der Pausenhalle.  Dort bekamen sie ihre Portfolios, sowie die Schultüten von ihren Bezugserzieherinnen überreicht. Auch ein kleines Geschenk, um die Schulzeit erfolgreich zu beginnen, erhielt  jedes der
Vorschulkinder.
Frau Mechthild Brüning sponserte den Kindern ein wunderschönes T-Shirt, welches sie jedem einzelnen Kind überreichte. Zum Schluss wurde das Lied „Bald geht die Schule los“ von den Vorschulkindern und deren Kindergartengruppe gesungen. Die Eltern waren sehr gerührt von dem Auftritt und mussten die eine oder andere Träne zurückhalten.
Auch die Eltern überreichten den Erzieherinnen wunderschöne selbst gestaltete Kissen, auf denen sich jedes der Kinder verewigt hat.
Wir danken allen Eltern für die gemeinsame Zeit und ein großes Dankeschön auch an die Sponsoren unserer T-Shirts. Wir haben uns sehr gefreut!