Es schneit, es schneit, kommt alle aus dem Haus........

 Endlich ist der langersehnte Schnee bei uns eingetroffen und die Kinder können ausgelassen im Freien spielen. Auch für die Kinder im Kindergarten gibt es seit Tagen kein anderes Thema mehr. Tagtäglich werden die schweren Schlitten den Berg zum Kindergarten hoch gezogen oder hinunter gefahren. Es werden Schneemänner gebaut, Lkw´s mit Schnee beladen, Schlitten gefahren und Schneeengel gemacht. Das beste allerdings war die Schneetheke, die von den Kindern und Erzieherinnen gebaut wurde. Alle Kinder halfen fleißig mit und konnten im Anschluss bei einem heißen Kakao, an der Schneetheke, den Winter genießen.

 

   

 Für alle Kinder die es etwas rasanter mögen, war das Schlitten fahren ein absolutes Highlight. Die Bahn war so gut eingefahren, das die Schlitten richtig schnell den Berg hinunter sausten.