Niklaus, komm zu uns herein,
sollst uns sehr willkommen sein.
Mit großem Eifer wurde in der letzten Zeit in beiden Gruppen der Kita Regenbogen der Nikolaustag erwartet. Dann endlich war es soweit und alle entdeckten aus der Turnhalle eine rot –weiß gekleidete Person mit großem Sack auf dem Hof. Ganz aufgeregt wurde der Nikolaus bei uns empfangen. Nachdem er einen Platz gefunden hatte, erzählte er anhand seiner Notizen aus dem roten Buch nur Positives aus Schlumpfenbude und Gummibärenbande. Dann war er begeistert von den unterschiedlichen Vorträgen der Kinder. Voller Spannung öffnete der Nikolaus seinen Sack und jedes Kind durfte sich eine gefüllte Socke abholen. Da er ja am 6.Dezember noch sehr viel zu tun hatte, verabschiedete er sich recht zügig, um noch andere Kinder zu beschenken.

DSC09325 klein nikolaus