Zum 50-jährigen Jubiläum der Kindertagesstätte "Regenbogen" Emmerzhausen haben sich die Erzieherinnen einige Highlights für das Jahr 2022 überlegt. Am 13. Mai hieß es für die Kinder "raus in die Natur". Mit Rucksäcken bepackt wanderte die Schar Richtung Sportplatz, wo eine besondere Überraschung auf sie wartete. Die Kinder staunten nicht schlecht, denn dort waren schon bereits Inge und Johannes Rosenkranz aus Derschen mit ihren "Mädels", den gut gelaunten Walliser Schwarzhalsziegen.
Nachdem die Kinder sich mit den Tieren angefreundet und sie gefüttert hatten, unternahmen die Kinder in kleinen Gruppen mit "Heidi, Glöckchen, Mathilda, Alma und Co" eine Wanderung über – im wahrsten Sinne – Stock und Stein. Müde aber voller Begeisterung und ganz vieler neuer Eindrücke gingen die Kinder wieder zurück zur Kindertagesstätte. Ein ganz herzliches Dankeschön an Inge und Johannes Rosenkranz, die uns diesen außergewöhnlichen und erlebnisreichen Vormittag ermöglicht haben.

2022 05 13 Ziegenwanderung Eine tolle Aktion war die gemeinsame Ziegenwanderung