Bei angenehmen Temperaturen feierte am 9. Juli 2022 die Kindertagesstätte "Regenbogen" ihr 50-jähriges Jubiläum. Dazu waren alle, ob jung oder alt herzlich eingeladen. Nach den Grußworten von Ortsbürgermeister Volker Schüler, Bürgermeister Helmut Stühn, dem Fördervereinsvorsitzenden Kevin Heß und der kommissarischen Kita-Leitung Laura Panek, gaben die Kindertagesstättenkinder das Lied "Auf uns" zum Besten. Im Anschluss hatten ein paar Kinder noch eine Überraschung vorbereitet, in der fröhlich gesungen und getanzt wurde. Für das leibliche Wohl wurde in Form von Pommes, vegetarischen Burgern und Gegrilltem gesorgt. Die Kinderaugen strahlten nicht schlecht, als der Eiswagen direkt auf den Hof fuhr und jedes Kind eine Kugel Eis vom Ortsbürgermeister gesponsert bekommen hat. Bei den verschiedensten Aktivitäten, wie der Familienrallye, der Rollenrutsche oder auch bei der Wasserbombenschlacht, war für jeden etwas dabei. Zum Ende hin kam ein weiteres Highlight: Die große Tombola. Dort winkte dem 1. Platz ein Hubschrauberrundflug entgegen. Bei Kuchen und Kaffee haben wir dann gemeinsam den Nachmittag ausklingen lassen.
Ein großer Dank geht an alle, die diesen Tag überhaupt ermöglicht haben - egal ob mit einer Spende oder mit tatkräftiger Unterstützung. Ohne euch wäre es nicht so ein unvergesslicher Tag geworden.
Natürlich bedanken wir uns auch recht herzlich für die übergebenen Geschenke an diesem Tag. Die Kinder und auch wir haben uns darüber sehr gefreut.

Die Kinder bereiten sich auf ihren Auftritt vor