Fröhliche Ostereiersuche
An Gründonnerstag ging es in der Kindertagesstätte "Regenbogen" rund. Als erstes gab es ein leckeres Osterfrühstück, anschließend rief der Osterhase in der Einrichtung an. Alle Kinder waren total aufgeregt und freuten sich sehr über den Anruf. Der Osterhase teilte mit, dass er verschiedene Leckereien auf dem Spielplatz versteckt habe.
Ruckzuck zogen sich die Kinder an und marschierten gemeinsam mit den Erzieherinnen zum Spielplatz. Im Sandkasten lag eine Holztruhe gefüllt mit Briefen für jedes Kind. Die Kinder hatten dem "Osterhasen" Wochen zuvor einen Brief geschrieben und freuten sich sehr über eine Antwort. Anschließend fing das große Suchen an. Schnell wie der Wind liefen die Kinder über den Spielplatz und fanden bunte Eier, Schokohasen und Schokolollies.
Nach Beenden der Suche wurde alles gerecht auf die selbst gebastelten Osternester aufgeteilt. Für die Kinder war es ein aufregender Morgen in der Kindertagesstätte.

2022 04 14 Ostereiersuche 1Die Kinder entdecken die Geschenke vom Osterhasen