In Emmerzhausen feierte am 18. Mai 2021 ein Ehepaar seine Eiserne Hochzeit. Zu diesem besonderen Anlass hatten die Kinder der Kindertagesstätte "Regenbogen" fleißig drei Lieder eingeübt. Ein Lied trug den Namen "Zehn bunte Frühlingsblumen". Hierzu hatten die Kinder mit einer Erzieherin verschiedene Wiesenblumen auf dem Grundstück der Kindertagesstätte gepflückt und gesammelt.
Gegen 10:30 Uhr marschierten die Kinder, die Erzieherinnen und Ortsbürgermeister Hans-Joachim Fries bei Sonnenschein und Regen durch den Ort zu dem Hochzeitspaar. Voller Tatendrang sangen die Kinder die einstudierten Lieder und überreichten den selbstgepflückten Blumenstrauß.
Seitens der Ortsgemeinde Emmerzhausen überbrachte der Ortsbürgermeister ebenfalls Glückwünsche und überreichte einen bunten Blumenstrauß. Das Ehepaar freute sich sehr über die liebe Geste und die Kinder bekamen eine kleine Überraschung zum Naschen geschenkt.

2021 05 18 Eiserne Hochzeit krahDie Kinder sangen für das Hochzeitspaar ein Lied