Kurz vor Beginn der Einrichtungsferien hat die Kindertagesstätte eine neue Küchenzeile vom Möbelhaus Kranz in Nauroth bekommen. In der neuen Küche befinden sich zwei Arbeitsplatten in Kinderhöhe. Somit haben die Kinder die Möglichkeit beim gesunden Frühstück, beim Kochen oder beim Backen aktiv mitzuwirken. Dies wurde auch direkt ausprobiert: Freitags findet in unserer Einrichtung immer das gesunde Frühstück statt. Gemeinsam mit den Kindern bereiten wir dieses für alle Kinder unserer Kindertagesstätte vor – diesmal das erste Mal in der neuen Küche. Die Kinder hatten viel Spaß beim Zubereiten des Essens. In einer neuen Küche macht das auch viel mehr Spaß.
Über die neue Küche freuen sich natürlich nicht nur die Kinder, sondern auch die Eltern und Erzieherinnen sind sehr froh und glücklich über diese Anschaffung.

2021 09 06 Gesundes Fruehstueck FotoDie Kinder machen Rührei in der neuen Küche