Das Jahresende rückt immer näher und Weihnachten steht vor der Tür. In dieser besonderen Zeit dreht sich auch in der Kindertagesstätte "Regenbogen" alles um die Feiertage. Es werden Plätzchen gebacken, Weihnachtslieder gesungen, der Adventskalender geöffnet und weihnachtliche Geschichten vorgelesen.
Natürlich darf das Schmücken eines Weihnachtsbaumes nicht fehlen. Zuerst haben die Kinder fleißig Christbaumschmuck für den Baum innerhalb der Einrichtung gebastelt und diesen mit ihrem selbstgemachten Schmuck bestückt. Aber auch im "Lunapark" in Emmerzhausen steht ein großer Baum, der noch weihnachtliches Feeling brauchte. Also beschlossen die Kinder und Erzieherinnen einen kleinen Spaziergang durch den Ort zu machen und die große Tanne feierlich zu schmücken. Kleine verpackte Geschenke und selbst gebastelte Anhänger wurden voller Tatendrang an den Weihnachtsbaum gehangen. Die Kinder hatten viel Spaß dabei und freuen sich schon sehr auf die Festtage mit ihren Familien.
In diesem Sinne wünschen die Kinder und Erzieherinnen Allen frohe und besinnliche Weihnachten.