Im Dezember 2021 wurde in der Kindertagesstätte "Regenbogen" das alte Klettergerüst gegen ein nagelneues ausgetauscht. Dies wurde auch Zeit. Sowohl die Kinder und Erzieherinnen der Kindertagesstätte haben sich über die neue Anschaffung sehr gefreut. Nach dem Aufbau des Gerüstes sind alle Kinder voller Tatendrang zu dem neuen Gerüst gestürmt und "wild" am Klettern. Die dazugehörigen verschiedenen Balancierbretter bieten viele Möglichkeiten die motorischen Fähigkeiten zu unterstützen und zu fördern: Krabbeln, Klettern, Balancieren – alles ist möglich.
In diesem Zuge möchte sich die Einrichtung noch einmal ganz herzlich beim Förderverein Kindergarten "Regenbogen" e.V. und den Organisatoren/innen des Kinderbasars für die großzügige finanzielle Unterstützung und bei allen freiwilligen Helfern für die Renovierungsarbeiten im Mehrzweckraum und des Aufbaues bedanken.

2022 02 02 Spielgeraet Kinder  Die Kinder probieren das neue Klettergerät aus

2022 01 24 Spielgeraet HelferAuf dem Foto von links: Marc Rosenkranz (freiwilliger Helfer, Erster Beigeordneter), Mario Rosenkranz (freiwilliger Helfer), Melanie Betz (Organisatorin des Kinderbasars), Laura Panek (stellvertretende Kita-Leitung), Hans-Joachim Fries (Ortsbürgermeister) und Holger Schäl (zweiter Vorsitzender des Fördervereins).