Der ortsbekannte "Hirschhüter" Max Russ teilte uns bei einem Überraschungsbesuch in unserer Kindertagesstätte mit, dass die Geburt der Rehkitze kurz bevor stehe. Als es dann ein paar Tage später soweit war, wurden wir herzlich ins Rehgehege zum Beobachten eingeladen.
An einem regnerischen Vormittag machten sich alle Kinder und Erzieherinnen voller Vorfreude auf den Weg zum "Hirschhüter". Endlich dort angekommen, sahen wir schon die ersten Rehkitze. Gemeinsam mit Max durften immer einige Kinder ins Gehege hinein. Die Kitze waren noch sehr scheu, daher konnten wir sie leider nur von Weitem beobachten. Aber das war gar nicht so schlimm – schließlich kamen die anderen Rehe mit großem Hunger auf uns zu. Mit getrockneten Brötchen und Brot fütterten wir die Rehe aus unseren Händen - was ein spannendes Erlebnis.

2021 06 30 Rehkitze gefttert FotoMax füttert zusammen mit den Kindern die Rehe