Vom 26.09.2022 bis zum 30.09.2022 hatte die Kindertagesstätte "Regenbogen" ihre Waldwoche. Den gesamten Vormittag bis zum Mittagessen verbrachten die Kinder und Erzieherinnen der Einrichtung im Wald bei der Schutzhütte in Emmerzhausen.Bei Ankunft am ausgewählten Platz wurde erst einmal gemeinsam mit allen Zusammen gefrühstückt. Anschließend haben die Kinder mit ihren Erzieherinnen die Gegend erkundet. Dabei wurde viel getobt und geklettert – sauber blieb keine/r. Das "Matschhüpfen" macht schließlich viel Spaß. Auch bei den unterschiedlichen pädagogischen Angeboten und Aktivitäten hatten alle wahnsinnige Freude. 
Der Bau eines Tipi – Zeltes aus großen Ästen und Stöcken, ein Waldmemory, das Sammeln von verschiedenen Waldmaterialien und das Erstellen eines Waldmandalas durften in dieser Woche natürlich nicht fehlen.
Trotz des wechselhaften Wetters war es eine sehr schöne und erfolgreiche Woche, in der viel gelacht und gespielt wurde!

2022 09 30 Waldwoche
Das fertige Mandala