Im Rahmen des 50jährigen Jubiläums haben die Erzieherinnen der Einrichtung einen tollen Kinoabend geplant. Die Kinder konnten diesen Tag kaum erwarten und fragten fast täglich "Wann machen wir den Popcorntag?". Anfang Oktober war es dann endlich soweit – die Kinder kamen nach der Öffnungszeit der Kindertagesstätte wieder und das mit voller Freude und Spannung.
Nachdem alle eingetroffen waren wurde fleißig das lang ersehnte Popcorn verteilt, wie in einem richtigen Kino. Die Kinder freuten sich sehr über den weiß aufgeplatzten Mais. Und dann ging es auch schon los mit dem Film. Auf einer Leinwand wurde ein lustiger Film mit sprechenden Tieren abgespielt – für Groß und Klein. Mit voller Faszination schauten die Kinder diesem zu und aßen die Leckereien. Nach dem Film war der Abend aber noch nicht zu Ende. Schließlich benötigten alle ja noch ein leckeres Abendessen. Auf Wunsch der Kinder gab es daher zum krönenden Abschluss selbst gebackene Pizza.
Am Ende des Kinoabends schauten die Erzieherinnen in glückliche Kindergesichter.

2022 10 04 Kinoabend Auf der Leinwand konnte man den Film wunderbar sehen