Aufgrund des 50-jährigen Kitajubiläums gab es einen ganz besonderen Tag für die Kinder unserer Einrichtung am 21. Juni 2022. Die ältesten Kinder fuhren mit einem Teil der Erzieherinnen mit dem Zug nach Siegen und schauten sich das Theaterstück "Ayda, Bär und Hase" im Apollo-Theater an. Die Kinder fanden die Vorführung lustig und hatten viel Spaß dabei. Nach dem Stück gab es dann ein leckeres Mittagessen mitten in Siegen - Pizza. Bei so einem erlebnisreichen Tag durfte dann das Eis auf dem Heimweg natürlich nicht fehlen.
Die jüngeren Kinder der Kindertagesstätte machten sich einen besonderen Vormittag innerhalb der Einrichtung. Es gab ein reichhaltiges Frühstück. Anschließend marschierte die Gruppe zum Spielplatz. Dort wurden tolle Spiele gemacht und danach schauten sich die Kinder noch einen Film an. Natürlich gab es auch Popcorn – wie in einem richtigen Kino. Diesen Tag fanden alle Kinder und Erzieher aufregend und hatten viel Spaß dabei.